Kulturelles - Website Kulturverein

Kulturelles

Ob Klavierkonzert, Diavortrag oder ein vergnüglicher Abend mit Edgar und Irmi.
Der Kulturverein lässt sich jedes Jahr eine neue Überraschung einfallen.
In diesem Jahr, Herzlich willkommen bei Edgar und Irmi.

Am 31.Mai 2013 fand das politische Kabarett mit Edgar und Irmi statt. Die Veranstaltung war mit ca. 100 Zuschauern nahezu ausverkauft. Die Kabarettisten "Edgar und Irmi" boten ein kurzweiliges Progamm welches sowohl Politiker aller Colleur aufs Korn nahm, als auch die zwischenmenschlichen Beziehungen zwischen Mann und Frau mit schonungsloser Offenheit darlegte.
So wurde zum Beispiel eine große schwedische Möbelhauskette als massenpsychiatrische Behandlungseinrichtung für gestresste Hausfrauen bezeichnet und die Fahrt mit dem Navi im Auto als erster Schritt zum betreuten Wohnen.
Die Show wurde immer wieder durch musikalische Einlagen mit Edgar am Klavier aufgelockert. Auch Irmi bot mit ihren Kommentaren als gut informierte Hausfrau amüsante Momente. Zum Beispiel die Antwort auf die Frage was denn das für ein Riesenpacket sei, das gestern bei den Nachbarn abgegeben wurde. Antwort: "Das ist das erste Carepaket aus dem Osten ...."
Abschließend kann man den Abend als durchweg gelungen bezeichen und wir hoffen, dass uns Edgar und Irmi in nicht allzu ferner Zukunft mit einem neuen Programm noch einmal beehren.